AEG Backofen  kompetence B4100-1

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen AEG kompetence B4100-1 --- Gerät geht aus
Suche nach Backofen AEG Gerät geht aus

BID = 907794

papi1

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Gerät geht aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : kompetence B4100-1
S - Nummer : 32966594
FD - Nummer : 944181603
Typenschild Zeile 1 : 91ACD01KC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinen 10 Jahre alten Backofen:
Der Backofen und die Innenbeleuchtung gehen einfach aus wenn sich
das Gerät aufgeheizt hat. Dabei fällt mir auf, das die Frontblende
ziemlich heiß wird.( Die Uhr geht aber noch ) Nach dem Abkühlen des Backofens geht das Gerät wieder.
Für ein paar Tipps zur Ursachenfindung und Behebung des Problems wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus Bochum
papi1

BID = 907834

Otiffany

Urgestein

Statt des Doppelposts wäre es sinnvoller, uns wissen zu lassen, was der Fehler war!

Gruß
Peter

BID = 907836

papi1

Gerade angekommen

Zitat :
Otiffany hat am  2 Dez 2013 08:07 geschrieben :

Statt des Doppelposts wäre es sinnvoller, uns wissen zu lassen, was der Fehler war!

Gruß
Peter

wegen der doppelten Posting aus versehen habe ich auf den Button erledigt gedrückt und als erlädigt markiert.
der Fehler ist immer noch da
Gruß Christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papi1 am  2 Dez 2013  8:23 ]

BID = 907928

papi1

Gerade angekommen

Keine/er da der mir bei meinem Problem helfen kann?

BID = 907936

Otiffany

Urgestein

Schau mal in dem Bereich nach, wo die Temperatursteller sitzen, da ist i.d.R. ein Bauteil mit in der Verkabelung eingebunden (Temperaturfühler? Hat einen speziellen Namen, der mir im Moment nicht einfällt.). Schau mal, ob das Teil dunkle Verfärbung aufweist.
Oft sind die Regler noch mit einem Blech von oben abgedeckt, welches man erst entfernen muß.

Gruß
Peter

BID = 907948

papi1

Gerade angekommen

Hallo Peter,
einstweislen vielen Dank für Deinen Tipp. Werde das mal checken, sollte es so sein, wie Du vermutest, kannst Du mir dann sagen, wo ich so ein Teil herbekommen kann?
Gruß Christoph

BID = 907951

papi1

Gerade angekommen

Es sollte nicht so sein, es ist so.
Das andere Problem ist das da vier Kabel rasgehen zwei weiße und zwei blaue, die blauen sind unterschiedlich lang also kann mann sich merken wo die hin gehören aber die weißen sind gleich . Ist das egal wenn ich die vertausche. Und dann noch wie heißt das Teil und wo bekomme ich es???????

Für schnelle Antwort wäre ich dankbar
Gruß Christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papi1 am  3 Dez 2013 17:06 ]

BID = 907966

derhammer

Urgestein

Limitor wäre glaub ich das was Otiffany suchte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  3 Dez 2013 18:59 ]

BID = 907968

derhammer

Urgestein

Mach mal Foto vom Teil

BID = 908024

papi1

Gerade angekommen

vielen Dank. Mit Eurer Hilfe weiß ich jetzt, dass das Teil Limitor heißt und ich hab es auch dchon im ausgebauten Ofen gefunden. Es weist genau so wie Ihr es beschrieben habt Brandspuren auf. Mein Problem ist jetzt nur noch die zwei gleich langen weißen Anschlusskabel bei denen ich nicht weiß, ob ich sie hinterher wieder an die selbe Stelle stecke oder ist das egal wenn man die vertauscht bzw was passiert, wenn ich die andersrum reinstecke?
Bitte, bitte noch eine Hilfestellung, dann hab ich es!?
Gruß, Christoph

BID = 908172

Otiffany

Urgestein

Die weißen Drähte kannst Du vertauschen; dem Strom ist es egal ob er links- oder rechtsrum durch den Schalter fließt.
Ja, Limitor heißt das Ding; ich kam nur nicht auf den Namen

http://www.limitor.com/limitor/open......html

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Dez 2013 15:37 ]

BID = 908957

papi1

Gerade angekommen

hallejuljah! Der Backofen läuft wieder (für 35,00 €!!!). Den Helfern sei Dank. Weihnachten ist gerettet. Ich wünsche frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das Thema kann jetzt geschlossen werden. Viele Grüße aus Bochum
Christoph (Papi1)

BID = 909015

derhammer

Urgestein

Du kannst den Thread schließen..

Button unten

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400704   Heute : 478    Gestern : 7426    Online : 376        26.11.2024    3:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,43523693085